Veröffentlicht am

Radialreifen Battlax RS10 – Neuer 2015

Radialreifen Battlax RS10 - Motorradreifen

Radialreifen Battlax RS10 – Motorradreifen

Radialreifen Battlax RS10 - Motorradreifen
Neuentwicklung für sportlichen Straßeneinsatz und anspruchsvolle Rennstrecken

(PresseBox) (Bad Homburg, 08.10.2014) Bridgestone Battlax Racing Street RS10 – mit diesem Namen präsentiert sich das jüngste Mitglied der bekannten Battlax-Familie. Der Reifen zeichnet sich durch neues Design und neue Gummimischung aus, er feierte seine Premiere vom 1. bis 5. Oktober auf der Intermot in Köln. Er bietet enthusiastischen Motorradfahrern sportliches Handling, hohe Kontrolle, sichere Rückmeldung, hohe Spurtreue in Kurven und zuverlässige Stabilität beim Bremsen, insbesondere auf trockener Fahrbahn. Spezielle Gummimischungen sind strategisch angeordnet, damit der Reifen auch auf Strecken mit weniger Grip eine sichere Haftung bietet.

“Wir wollten hochleistungsfähige Reifen für die Freunde von Supersport-Bikes entwickeln, die gerne auf öffentlichen Straßen, aber gelegentlich auch auf Rennstrecken fahren möchten. Mit den neuesten Battlax von Bridgestone, dem RS10, bekommen sie den nötigen Grip und das entsprechende Leistungsvermögen für echtes Erlebnisfahren bei ausgezeichneter Kontrolle der Maschine”, so Jake Rønsholt, Managing Director Consumer Business Unit, Bridgestone Europe.

Analysetechniken der MotoGPTM

Um das Performance-Level auf trockener Straße zu steigern und gleichzeitig die hervorragende Nasshaftung des Vorgängers BT 003 RS beizubehalten, konzentrierten sich die Bridgestone Techniker auf die Kontaktfläche, das Haftungsniveau, auf Stabilität und Dämpfung. Das bisherige Design und die Konstruktion wurden komplett überarbeitet.

Zunächst wurde die Kontaktfläche durch Entwicklung neuer Profile für Vorder- und Hinterreifen verbessert. Dazu nutzten die Techniker ein extra langes Pitch-Design und verwendeten Profilrillen, die in Kraftrichtung verlaufen. Hierbei nutzten sie Analysetechniken, die im MotoGPTM-Programm  von Bridgestone entwickelt wurden. Dieses Design sorgt für mehr Blocksteifigkeit, Stabilität und eine vorhersehbare Reaktion in der Beschleunigungsphase. Der Fahrer kann sich dank des klaren Feedbacks auf ein stabiles Fahrverhalten verlassen.

Die Kurvenperformance wird durch das neue 3D-Design der Profilwände unterstützt, die den Profilblöcken mehr Steifigkeit verleiht. Am Hinterreifen unterstützen die Profilrillen die definierte Reifenverformung in Schräglage und sorgen damit für bessere Haftung und mehr Traktion beim Beschleunigen aus der Kurve.

Neue Gummimischung

Mehr Haftung in einem größeren Temperaturbereich erzeugt die neu entwickelte Gummimischung. Das Profil des RS10 wurde ebenfalls überarbeitet, so dass der neue Reifen eine größere Kontaktfläche bei mittlerer bis großer Schräglage besitzt und deshalb eine bessere Haftung bietet. Erfolg: Der Fahrer kann besser die Linie halten und fühlt sich bei Schräglage sicherer.

Dank seiner überarbeiteten Konstruktion bietet der Battlax RS10 eine bessere Kurvenperformance und mehr Stabilität. Der MSB-Stahlgürtel des Vorderreifens, der aus stabilerem Stahl gefertigt wird, trägt zu einer höheren Steifigkeit der Lauffläche bei. Die weichere Seitenwandkonstruktion des Hinterreifens sorgt für ein komfortableres Fahrgefühl. Insgesamt ist der neue Reifen 650 Gramm leichter als der Vorgänger (BT003 Racing Street). So wird der Gyro-Effekt reduziert und das Einleiten der Schräglage erleichtert. Am Hinterreifen verfügt der RS10 über eine Cap & Base- Konstruktion, bei der verschiedene Gummimischungen übereinander angeordnet sind. Die Lauffläche erhält dadurch eine höhere Steifigkeit.

Bridgestone Tests auf der Rennstrecke Autopolis in Japan (Juni 2014) zeigen, dass der überarbeitete Battlax RS10 erheblich mehr Haftung bietet und somit eine höhere Geschwindigkeit ermöglicht. Ab Januar 2015 ist der RS10 in Europa in den Größen 120/70ZR17 für das Vorderrad und 190/55ZR17 und 200/55ZR17 für das Hinterrad erhältlich.

Benötigen Sie neue Motorradreifen? Motorradreifen kaufen beim mehrmaligen Testsieger motorradreifen.com.de

Veröffentlicht am

Bridgestone Battlax R10 Evo – Rennen / Sportreifen

Bridgestone Battlax R10 Eevo - Motorradreifen Neu 2014!

Bridgestone Battlax R10 Evo – Motorradreifen Neu 2014!

Bridgestone Battlax R10 Eevo - Motorradreifen Neu 2014!

 

  • Es ist Zeit, den neuen Battlax Racing R10 EVO zu testen. Neue Konstruktionen und Gummimischungen helfen Ihnen und Ihrem Bike, neue Limits zu erreichen
  • Wollen Sie in, um und aus der Kurve powern, als wäre sie gar nicht da? Vertrauen Sie auf die Bridgestone MotoGP™-Technologien
  • Gerade als Sie dachten, Sie kennen die Bedeutung hochpräziser Kontrolle, hat Bridgestone das Niveau neu definiert. Extra-Kurvengrip und einzigartiges Handling geben Ihnen mehr Macht über Ihr Bike als je zuvor
  • Wollen Sie Ihre Linie wählen, früher Beschleunigen und schneller um die Kurve kommen? Jetzt können Sie es! Der Battlax R10 EVO hat den Grip, den Sie brauchen
  • Entwicklen Sie das Vertrauen, dass Sie brauchen, um Ihre Rundenzeiten zu verbessern. Konstanter Grip und hohe Traktion kombiniert mit höherer Laufleistung

Motorradreifen:
• 120/70 ZR 17 M/C R10FZ (58W) TL TYPE 2
• 180/55 ZR 17 M/C R10RZ EVO (73W) TL TYPE2
• 180/55 ZR 17 M/C R10RZ EVO (73W) TL TYPE 4

Motorradreifen für viele Motorradmarken können online erworben werden. Bis zu 50% günstiger

Veröffentlicht am

Dunlop Sportsmart 2 – Dunlop-Technologie!

Dunlop Sportsmart II - Motorradreifen

Dunlop Sportsmart II – Motorradreifen

Dunlop Sportsmart II - Motorradreifen

 

Die Technologien des SportSmart2

  • Der Vorderradreifen mit aufgespultem Stahlgürtel JLB zeichnet sich durch leichteres Handling, höhere Stabilität und ein besseres Hochgeschwindigkeitsverhalten aus (bis zu 300 km/h).
  • Die aufgespulte und stoßfreie Lauffläche JLT am Hinterradreifen weist eine konsistente Dichte auf. Dadurch entstehen weniger Schwingungen, der Komfort steigt und der Reifen zeichnet sich durch exakteren Rundlauf und geringeres Gewicht aus.
  • Durch die neue Kontur des Vorderradreifens sinkt die Ansprechzeit auf Lenkimpulse. Handlichkeit, Präzision sowie Bremsstabilität werden optimiert und der Shimmy Effekt wird minimiert.
  • Das umgedrehte V-Profil des Vorderradreifens führt zu einer um 20 Prozent erhöhten Wasserdrainage bei Geradeausfahrt.
  • Der Einsatz von Flüssigpolymeren steigert den Trocken-Grip.

Dunlop präsentiert mit dem SportSmart II den Nachfolger des erfolgreichen SportSmart. Der SportSmart II setzt mit neuen Technologien und innovativen Verarbeitungsmethoden die Erfolgsgeschichte seines Vorgängers fort, ist gleichzeitig aber eine komplette Neuentwicklung. Der SportSmart² bietet neben hohem Komfort, erstklassigem Handling sowie optimiertem Grip bei Nässe und im Trockenen auch eine hohe Laufleistung sowie exzellentes Hochgeschwindigkeitsverhalten.

 

Veröffentlicht am

Heidenau K81 – Neuheit 2014 Motorradreifen

Tour- und Sporteinsatz. Heidenau k81

Heidenau K81 – Neuheit 2014 Motorradreifen

Tour- und Sporteinsatz. Heidenau k81

Tour- und Sporteinsatz.

Der K81 zeigt seine Stärken vor allem im Tour- und Sporteinsatz. Durch seine neu entwickelte Laufflächenmischung überzeugt er mit hohem Grip unter allen Bedingungen.

Zu maximalem Fahrspaß trägt auch die Profilgestaltung bei. Die Anordnung der Profilrillen des K81 gewährleistet hohen Fahrkomfort und präzises Handling. Hohe Fahrstabilität und Rückmeldung sind durch die speziell entwickelte Reifenkarkasse gewährleistet.

Reifendimensionen

100/90 – 14 M/C 57P TL
80/90 – 14 M/C 46P TL
90/90 – 14 M/C 52P TL
Benötigen Sie neue Motorradreifen? Motorradreifen kaufen beim mehrmaligen Testsieger motorradreifen.com.de
Veröffentlicht am

Continental Sport Attack 2 – Motorradreifen

ContiSportAttack 2 - Motorradreifen

ContiSportAttack 2 – Motorradreifen

ContiSportAttack 2 - Motorradreifen

 

Weiter entwickelter High Performance Supersportreifen für die Straße!

  • 100% Made in Germany
  • Äußerst leichtgängiges und präzises Handling mit extrem hohem Grip-Niveau und Kurvenstabilität
  • Außergewöhnlich kontrollierbares Fahrverhalten und optimale Rückmeldung im Grenzbereich
  • Spezielle Konstruktion des Vorder- und Hinterrads für höhere Stabilität und Feedback beim Anbremsen und Herausbeschleunigen aus Kurven
  • Guter Kaltgrip und sehr schnelle Aufwärmzeit durch eine neu entwickelte Black Chili Laufflächenmischung, welche speziell auf performance-orientierte Fahrer abgestimmte wurde
  • MultiGrip-Technologie für höhere Laufleistung und maximalen Grip in extremen Schräglagen
  • TractionSkin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform
  • Erstausrüstung auf der neuen 2012 BMW S 1000 RR

Benötigen Sie neue Motorradreifen? Motorradreifen kaufen beim mehrmaligen Testsieger motorradreifen.com.de

Vorderreifen

110/70 ZR 17 M/C (54W) TL

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL

120/70 ZR 17 K M/C (58W) TL

120/60 ZR 17 M/C (55W) TL

Hinterreifen

150/60 ZR 17 M/C (66W) TL

160/60 ZR 17 M/C (69W) TL

180/55 ZR 17 M/C (73W) TL

180/55 ZR 17 C M/C (73W) TL

190/50 ZR 17 M/C (73W) TL

190/50 ZR 17 C M/C (73W) TL

190/50 ZR 17 K M/C (73W) TL

190/55 ZR 17 M/C (75W) TL

200/55 ZR 17 M/C (78W) TL

Veröffentlicht am

Continental TKC 70 – Enduroreifen

Neu motorradreifen tkc 70 enduro

Continental TKC 70 – Continental bringt TKC 70 für Gelände und Straße

Neu motorradreifen tkc 70 enduro

 

Bei Continental haben die Entwickler des Geländereifens TKC 80 und des Straßen-Enduro-Reifens TrailAttack 2 die Köpfe zusammengesteckt, um eine neue Kreation zu schaffen: Der TKC 70 soll sich sowohl offroad vorzüglich schlagen als auch auf der Straße eine ordentliche Figur machen und damit die Lücke zwischen den bereits bekannten Pneus schließen.

Zu den Kernfähigkeiten des Radialreifens zählt Conti vor allem eine hohe Laufleistung und sehr gute Gripeigenschaften bei Regen. Möglich gemacht wird dies durch die Kombination aus abriebfester Mittelfläche und weicher Schulterpartie, die zudem für Grip in Schräglage sorgen soll. Außerdem verspricht Conti eine gute Hochgeschwindigkeitsstabilität und geringe Kickbackneigung, die aus einer Null-Grad-Stahlgürtelkonstruktion resultiert.

Somit ist der neue Conti-Reifen fit für die gängigsten Reise-Enduros wie etwa BMW R 1200 GS, KTM 1190 Adventure oder Yamahas XTZ 1200 Super Ténéré.

MOTORRADREIFENREIFENVorderachsreifen/Hinterachsreifen 
100/90-19 M/C 57T TL M+STKC 70Vorderachsreifen
110/80 R19 59T TL M+STKC 70Vorderachsreifen
120/70 R19 60T TL M+STKC 70Vorderachsreifen
3.00-21 M/C 51T TL M+STKC 70Vorderachsreifen
90/90-21 M/C 54T TL M+STKC 70Vorderachsreifen
120/90-17 M/C 64T TL M+STKC 70Hinterachsreifen
130/80-17 M/C 65T TL M+STKC 70Hinterachsreifen
140/80 R17 69T TL M+STKC 70Hinterachsreifen
150/70 R17 69T TL M+STKC 70Hinterachsreifen
170/60 R17 72T TL M+STKC 70Hinterachsreifen
4.00-18 M/C 64T TL M+STKC 70Hinterachsreifen
150/70 R18 70T TL M+STKC 70Hinterachsreifen

Benötigen Sie neue Motorradreifen? Motorradreifen günstig in diversen Ausführungen bei https://www.motorradreifen.com.de kaufen!

Veröffentlicht am

Avon Cobra – Motorradreifen

Avon Cobra - Cruiser, Custom-Motorräder und Tourer

Avon Cobra – Cruiser, Custom-Motorräder und Tourer

Avon Cobra - Cruiser, Custom-Motorräder und Tourer

 

  • Für den Power Cruiser-/Custom-/Touring-Markt
  • Mit Sportreifentechnologie für flinkes Fahrverhalten
  • Spezielle Konstruktion für schwere Lasten
  • Unglaubliche Stabilität und Langlebigkeit – besonders geeignet für Touren-Fahrten
  • Einzigartige „Schlangenhauteffekt“-Seitenwände und aggressives Profilmuster
  • Besonders breite Größen für Custom-Motorräder
  • Hohe Laufruhe
  • Einzigartiges Profilmuster für die Honda Goldwingg
  • In zahlreichen Größen erhältlich, mit Modellen für die V-Rod von Harley Davidson, die Rocket III von Triumph, die Goldwing und die Valkyrie von Honda, sowie mit einigen Größen für einigen Größen für die Montage auf Custom-Motorrädern
  • In einigen Größen auch mit Weißwand erhältlich

http://www.avonreifen.com/

Technische Spezifikationen des Cobra

sizeloadrec rim (in)alt rimwidth (mm)width (in)dia (mm)dia (in)depth
Cobra AV71 (front)MH90-2156VMT1.851.60 – 2.15833.368827.15.2
Cobra AV71 (front)MH90-21 WW56VMT1.851.60-2.15833.368827.15.2
Cobra AV71 (front)MT90B1674H3.00D2.50-3.501365.463825.15.2
Cobra AV71 (front)MT90B16 WW74H3.00D2.50-3.501325.263825.15.2
Cobra AV71 (front)100/90-1957HMT2.502.15-2.751094.366226.15.2
Cobra AV71 (front)100/90-19 WW57HMT2.502.15-2.751104.366226.15.2
Cobra AV71 (front)120/70ZR19(60W)MT3.503.00 – 3.751234.864925.64.7
Cobra AV71 (front)120/70-2162VMT3.502.75 – 3.751204.770927.94.8
Cobra AV71 (front)130/70R1863HMT3.503.50 – 4.001285.064725.54.7
Cobra AV71 (front)130/70R1863VMT3.503.50-4.001285.064725.54.7
Cobra AV71 (front)130/80B1765HMT3.002.50 – 3.501305.163825.14.8
Cobra AV71 (front)140/75R1767VMT3.503.50-4.251455.764025.24.8
Cobra AV71 (front)150/80R1671VMT3.503.50 – 4.251495.964725.54.7
Cobra AV71 (front)150/80R16 WW71VMT3.503.50-4.251495.964525.44.7
Cobra AV71 (front)150/80R1772HMT3.503.50 – 4.251505.967226.54.7
Cobra AV71 (front)150/80R17(72V)MT3.503.50 – 4.251505.967226.54.7
Cobra AV71 (universal)130/60R2365VMT3.503.50 – 4.001254.974029.14.8
Cobra AV72 (rear)MT90B1674H3.00D2.50-3.501335.263825.18.7
Cobra AV72 (rear)MT90B16 WW74H3.00D2.50-3.501335.263825.18.7
Cobra AV72 (rear)140/90B1677HMT3.502.75-3.751435.664925.68.7
Cobra AV72 (rear)140/90B16 WW77HMT3.502.75-3.751435.664925.68.7
Cobra AV72 (rear)150/80B1677VMT3.503.00-4.251576.264025.27.2
Cobra AV72 (rear)150/80B16 WW77VMT3.503.00-4.251576.264025.27.2
Cobra AV72 (rear)170/70R1675HMT4.504.50-5.501706.764525.48.2
Cobra AV72 (rear)180/60R1674HMT5.005.00 – 5.501827.2063024.88.6
Cobra AV72 (rear)180/65B1681HMT5.004.25 – 5.501857.363425.08.3
Cobra AV72 (rear)180/70R1677HMT5.005.00 – 5.501827.265625.88.6
Cobra AV72 (rear)180/70R16 WW77VMT5.005.00-5.501827.265625.88.5
Cobra AV72 (rear)180/55ZR18(74W)MT5.505.50 – 6.001847.265525.86.8
Cobra AV72 (rear)190/60R1778HMT5.005.00-6.001907.566326.16.8
Cobra AV72 (rear)200/60VR16(79V)MT5.505.50 – 6.251967.764925.67.2
Cobra AV72 (rear)200/55R1778VMT6.256.00 – 6.501987.865825.96.8
Cobra AV72 (rear)200/55VR18(79V)MT6.256.00 – 6.501987.867926.76.8
Cobra AV72 (rear)240/50R1684VMT7.507.00 – 8.002409.464825.57.2
Cobra AV72 (rear)240/40VR18(79V)MT8.508.00 – 9.002389.464825.59.2
Cobra AV72 (rear)250/40VR18(81V)MT9.008.50 – 9.502519.965525.86.8
Cobra AV72 (rear)300/35VR18(87V)MT10.510.00 – 11.0030011.866426.16.5
Veröffentlicht am

Shinko SR 777 – Motorradreifen

Shinko SR 777 - Motorradreifen

Shinko SR 777 – Motorradreifen

Shinko SR 777 - Motorradreifen

 

  • Weißwandreifen in neuen modernem Profil
  • Neue Karkasse für bessere Haftung
  • Vereint bestes Handling und lange Lebensdauer
ProductType   
 Shinko SR777 – Size: 160/80-15 – RearTL   
 Shinko SR777 – Size: 170/80-15 – RearTL   
 Shinko SR777 – Size: 130/90H16 – FrontTT/TL   
 Shinko SR777 – Size: 130/90HB16 – RearTT/TL   
 Shinko SR777 – Size: 140/90H16 – RearTT/TL   
 Shinko SR777 – Size: 150/80HB16 – RearTT/TL   
 Shinko SR777 – Size: 170/70-16 – RearTL   
 Shinko SR777 – Size: 180/65-16 – RearTL   
 Shinko SR777 White Wall – Size: 180/65-16 – RearTL   
 Shinko SR777 – Size: 120/90-17 – FrontTL   
 Shinko SR777 – Size: 140/80-17 – FrontTL   
 Shinko SR777 – Size: 120/90-18 – FrontTL   
 Shinko SR777 – Size: 100/90H19 – FrontTL   
 Shinko SR777 – Size: 110/90-19 – FrontTL   
 Shinko SR777 – Size: 80/90H21 – FrontTL   
 Shinko SR777 – Size: 90/90H21 – FrontTT/TL   
 Shinko SR777 Wide White Wall – Size: 100/90-19 – FrontTL   
 Shinko SR777 Wide White Wall – Size: 130/90H16 – FrontTT/TL   
 Shinko SR777 Wide White Wall – Size: 130/90HB16 – RearTT/TL   
 Shinko SR777 Wide White Wall – Size: 140/80-17 – FrontTL   
 Shinko SR777 Wide White Wall – Size: 150/80HB16 – RearTL   
 Shinko SR777 Wide White Wall – Size: 150/90-15 – RearTL   
 Shinko SR777 Wide White Wall – Size: 170/70-16 – RearTL   
 Shinko SR777 Wide White Wall – Size: 170/80-15 – RearTL   
 Shinko SR777 – Size: 130/80-17 – FrontTL   
 Shinko SR777 White Wall – Size: 130/80-17 – FrontTL   
 Shinko SR777 – Size: 160/70-17 – RearTL   
 Shinko SR777 White Wall – Size: 160/70-17 – RearTL 

Motorradreifen

Veröffentlicht am

ContiRoadAttack 2 EVO – Motorradreifen

Continental Road Attack 2 EVO - Motorradreifen

Continental Road Attack 2 EVO – Motorradreifen

Continental Road Attack 2 EVO - Motorradreifen

 

Der ContiRoadAttack 2 EVO definiert die Grenzen im Sport-Touring-Bereich neu

   
 

  • Weiter entwickeltes Profildesign mit ausgeprägter Drainage-Funktion.
  • Spürbare Steigerung der Nassgriff-Eigenschaften durch neu
    entwickelten Compound.
  • Bewährte MultiGrip-Technologie für höhere Laufleistung und
    maximalen Grip in extremen Schräglagen. Darüber hinaus
    gesteigerte Gesamtlaufleistung dank ausgeprägter Profiltiefe.
  • TractionSkin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit.
    Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche
    und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete
    Reifenform.
  • Erfüllt Sicherheits- und Komfortansprüche für Tourer auf höchstem
    Niveau.
  • Überragende und vielfach ausgezeichnete Handling-Eigenschaften.
Veröffentlicht am

Bridgestone Battlax T30 – Motorradreifen

Motorradreifen T30

Bridgestone Battlax T30 – Tourenreifen

Motorradreifen T30

 

Erfahren Sie was es heißt, entspannt zu Touren

  • Der Battlax T 30 ist die neue Referenz für entspanntes Touren. Er lässt Sie den Genuss am Fahren neu entdecken
  • Schnelle Rückmeldung, tolles Handling und sicheres Gefühl in Schräglage lässt Sie jede Linie halten. Egal ob bei Regen oder Sonnenschein
  • Auf der Autobahn oder sportlich auf der Landstrasse. Alle Zutaten für eine konstante, sichere Performance
  • Außergewöhnliche Stabilität, hoher Komfort und wenig Abrollgeräusche, eine Kombination für das ultimative Fahrerlebnis
  • Verfügbar für alle modernen Naked Bikes und Tourensportler

BATTLAX T30

Vorne

BreiteReifen- querschnittKonstruktionDurch- messerLastGeschwin- digkeitSchlauch
11070R1754WTL
11080R1858WTL
11080R1959WTL
12060R1755WTL
12070R1758WTL
12070R1859WTL

Hinten

BreiteReifen- querschnittKonstruktionDurch- messerLastGeschwin- digkeitSchlauch
15070R1769WTL
16060R1769WTL
16060R1870WTL
16070R1773WTL
17060R1772WTL
18055R1773WTL
19050R1773WTL
19055R1775WTL

Benötigen Sie neue Motorradreifen? Motorradreifen günstig in diversen Ausführungen bei https://www.motorradreifen.com.de kaufen!