Mit den Technologien MICHELIN 2CT und 2CT+ sowie der neuesten Generation von Gummimischungen und seinem Lamellen-Profil bietet der MICHELIN Road 5 die beste Haftung auf nassen Straßen im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten ohne Kompromisse in der Performance auf trockener Fahrbahn. Mit seinem Trockengrip, seiner Handlichkeit und der besten Stabilität im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten, dank seiner patentierten Karkasstechnologie MICHELIN ACT+, bietet er mehr Fahrspaß. Preis und Reifengrößen: https://www.motorradreifen.com.de/?s=michelin+road+5&post_type=product
Michelin Power RS & RS+ Motorradreifen
Der supersportliche Straßenreifen mit voller Alltagstauglichkeit. Der Michelin Power RS ist ein Sportreifen für die Straße, der auch für gelegentlichen Rennstreckeneinsatz geeignet ist. Geeignet für Supersportler und Power Naked Bikes sowie kleinere Sportmotorräder bis hin zur 300-Kubikzentimeter-Klasse. Im Jahr 2019 hat Michelin den Power RS+ auf den Markt gebracht, eine überarbeitete Version des Power RS Hinterreifens. Preis und Reifengrößen: https://www.motorradreifen.com.de/?s=michelin+power+rs&post_type=product
Pirelli Technology aus der World Superbike Championship Beispielloses Handling für eine neue Generation des sportlichen Fahrverhaltens Bi-Compound-Mischung mit breiterem weichen Mischungsanteil ermöglichst maximalen Grip schon bei geringen Schräglagen Vergrößerte Aufstandsfläche sorgt für eine höheres Gripniveau
Vienas seniausių Europos padangų gamintojas, Pirelli šiuo metu užima penktą vietą tarp didžiausių padangų gamintojų pasaulyje. Pirelli padangų kokybė slypi investicijose į technologijas ir darbuotojų profesonalumą. Šio padangų gamintojo padangos yra naudojamos Formulė-1 lenktynių serijoje.
DIE WEITERENTWICKLUNG DES MEHRFACHEN TESTSIEGERS ANGEL GT™ SETZT NEUE MASSSTÄBE IM SPORT-TOURING SEGMENT
Die aus dem Supersport-Segment abgeleitete Karkass-Konstruktion sorgt für verbessertes Handling und eine vergrößerte Aufstandsfläche, besonders in Schräglage
Das optimierte Profildesign und ein hoher Silica-Anteil sorgen für ausgezeichnete Nasshaftungseigenschaften sowie eine effektive Interaktion mit elektronischen Assistenzsystemen
Das innovatives Mischungsverhältnis bietet in Verbindung mit optimierten Karkass-Materialien einen verbesserten Komfort, eine höhere Haltbarkeit sowie eine gleichbleibende Performance über die gesamte Lebensdauer
AVON – COBRA CHROME (Custom, Touring) Der komplett Neuentwickelte Nachfolger des beliebten AVON Cobra heißt Cobra Chrome und übertrifft seinen Vorgänger in Punkte Fahrstabilität, Haltbarkeit, Dimensionsauswahl und auch Optik.
BRIDGESTONE – HYPERSPORT S22 (Sport) Battlax Hypersport S22 – eins mit der Straße sein
CONTINENTAL – TRAILATTACK 3 (Enduro Street) Der agilste On-/ Off Road Reifen, 100% Vertrauen von Beginn an für Adventure Tourer. 100% VERTRAUEN: Kürzeste Warm-Up Zeit nach nur 1.500 m erzielt der Reifen bereits sein optimales Temperaturfenster
DUNLOP – SPORTSMART MK3 (Hypersport) Der neue Dunlop Sportsmart MK3. Das neue ab Januar 2019 verfügbare Profil für besonders sportliche Maschinen heißt SportSmart Mk3 und ist der Nachfolger des seit 2017 erhältlichen Sportsmart 2 Max.
DUNLOP – ROADSPORT 2 (Sporttouring) Dunlop Roadsport 2 – Erstausrüstung auf der Suzuki GSXS 1000 KATANA mit M-Kennung.
METZELER – CRUISETEC (Custom/Touring) Der neue Metzeler Cruisetec vervollständigt die Metzeler Custom Range mit einem performance-orientierten Reifen.
METZELER RACETEC RR SLICK – NEUE MISCHUNG (Racing) Die K0 Mischung ist ab sofort auch für den Slick erhältlich.
MICHELIN – POWER RS+ (Supersport) / ROAD 5 (Update) Michelin Power RS+ – Ein optimierter Hinterradreifen
MICHELIN – TRACKER (Offroad) Michelin Tracker – Mach das Beste aus deiner Freizeit!
PIRELLI – ANGEL GT II (Sporttouring) Sport Touring auf höchstem Niveau. Die Weiterentwicklung des mehrfachen Testsiegers ANGEL GT setzt neue Maßstäbe im Sport-Touring Segment.
PIRELLI – DIABLO™ SUPERCORSA SP V3 & SC V3 (Racing) Die Ultimative Race Replica Generation. Ab sofort in weiteren Dimensionen erhältlich.
Auf der dieser Tage in Mailand/Italien stattfindenden Motorradmesse EICMA (Esposizione Internazionale del Ciclo, Motociclo, Accessori) präsentiert Michelin mit dem „Anakee Adventure“ einen neuen Enduroreifen. Ab Januar 2019 wird er im Markt erhältlich sein und damit das Angebot des französischen Reifenherstellers in diesem Segment abrunden.
Während der „Road 5 Trail“ des Anbieters speziell für Großenduros im sportlichen Straßeneinsatz gedacht ist sowie der „Anakee Wild“ als ideale Verbindung von Straßen- und Offroadreifen charakterisiert wird, soll der Neue insofern wohl die Nachfolge des bisherigen „Anakee III“ antreten als vielseitiges Profil, das sich auch für gelegentliche Ausflüge abseits befestigter Wege eignet.
Reifengröße:
100/90 – 19 M/C 57V
170/60 R 17 M/C 72V
140/80 R 17 M/C 69H
90/90 – 21 M/C 54V
150/70 R 17 M/C 69V
110/80 R 19 M/C 59V
130/80 R 17 M/C 65H
150/70 R 18 M/C 70V
120/70 R 19 M/C 60V
Touring-Reifen sind die richtige Wahl für alle Motorradfahrer, die täglich und auf Distanz zuverlässige Leistung erwarten. Das Magazin Motorrad prüft in seinem Reifentest 2018 sechs Touring-Motorradreifen in den Kategorien Landstraße, Nässe und Verschleiß.
Als Testbike diente eine BMW S 1000 RR.
Den Funktionstest im Trockenen absolvierten wir auf der nordspanischen Rennstrecke „Circuit d‘Alcarràs“. Den Nässetest führten wir auf dem Gelände von Michelin nahe des südfranzösischen Salon-de-Provence durch. Wir bewerteten folgende Kriterien:
KALTLAUFVERHALTEN Wie lange benötigt ein Reifen, bis er auf Betriebstemperatur ist, wie fühlt er sich beim Aufwärmen an?
HANDLING Welche Lenkkraft wird benötigt, um das Bike in Schräglage zu bringen oder es in langsamen/schnellen Wechselkurven auf Linie zu halten?
ZIELGENAUIGKEIT* Sie wird in unterschiedlich schnellen Passagen mit verschiedenen Kurvenradien ermittelt und gibt darüber Auskunft, wie das Motorrad dem gewünschten Kurs folgt, der über die Lenkkräfte vorgegeben wird. Sind deutliche Linienkorrekturen erforderlich?
STABILITÄT Wie stabil bleibt das Motorrad beim Beschleunigen und Bremsen? Leitet
der Reifen Unruhe ins Fahrwerk? Die Stabilität wird auch in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen in Schräglage getestet, wo sich die Reifen beim Herauspowern aufschaukeln können.
GRIP* Das ist die Summe der Gesamthaftung eines Reifens. Sie besteht aus der Seitenführung in maximaler Schräglage auf nassem und trockenem Asphalt sowie der Haftung beim Beschleunigen auf der Geraden und aus Kurven heraus. Eine Gratwanderung, die nur eine abgesperrte Strecke ermöglicht.
VERHALTEN IM GRENZBEREICH* Wie gut lässt sich ein Reifen im Grenzbereich der Haftung beherrschen?
AUFSTELLMOMENT Beim Bremsen in Schräglage richtet sich das Motorrad je nach Verzögerung und Reifenkontur unterschiedlich auf. Diese Reaktion muss vom Fahrer mit einer Gegenkraft (drücken) am kurveninneren Lenkerende ausgeglichen werden.
FEEDBACK Welche Rückmeldung liefert ein Reifen an den Piloten? Je klarer das Feedback, desto einfacher kann im Grenzbereich gefahren werden.
Dunlop hat ein neues Polymer entwickelt, das den Grip nochmals verbessert und zugleich die Laufleistung steigert. Speziell für den Sportsmart TT hat Dunlop außerdem seine Rennreifen-Technologie NTEC zur NTEC-RT-Technologie weiterentwickelt. Dank der ultrasteifen Karkasse kann der Fahrer auf der Rennstrecke den Luftdruck am Hinterradreifen für eine um bis zu 24 Prozent vergrößerte Aufstandsfläche absenken.
TT steht für Track Technology, was verdeutlichen soll, dass Erfahrungen aus dem Rennsport in den Reifen eingeflossen sind.
Ein neues Polymer soll für einen besseren Grip sorgen, außerdem wurde die Rennreifentechnologie von NTEC zu NTEC-RT weiterentwickelt.
Dank der steifen Karkasse des Reifens kann der Luftdruck auf der Rennstrecke am Hinterrad abgesenkt werden, um bis zu 24% mehr Aufstandsfläche zu generieren.
Nach vier Jahren mit dem Pilot Road 4 und 1,5 Millionen verkauften Reifen bringt Michelin im Segment Sport-Touring nun den neuen Michelin Road 5. Der neue Premium-Reifen soll Trockengrip, Stabilität sowie leichtfüßiges Handling auf sehr hohem Niveau vereinen und dazu punkto Nasshaftung brillieren, vor allem auch nach längerer Laufleistung. Michelin sagt, dass der neue Road 5 selbst nach über 5.000 Kilometern noch so kurze Bremswege erzielt wie sein Vorgänger Michelin Pilot Road 4 im Neuzustand.
Neben einem optimalen Grip auf nasser Straße bietet der neue MICHELIN ROAD 5 zugleich exzellenten Trockengrip, eine sehr gute Stabilität unter allen Bedingungen sowie das beste Handling im Vergleich zu seinen wichtigsten Konkurrenten. Grundlage dafür ist die Kombination neuer Technologien:
Der Trockengrip profitiert von der neuesten Generation von Gummimischungen.
Bei der revolutionären Karkasstechnologie MICHELIN ACT+ variiert die Steifigkeit der Karkasse in Abhängigkeit von der Schräglage: Das verleiht dem MICHELIN ROAD 5 gegenüber seinen Mitbewerbern das beste Handling sowie außergewöhnlich gute Stabilität bei Geradeausfahrt und in der Kurve
Zur bevorstehenden Motorradmesse EICMA in Mailand (Italien) wird Bridgestone nicht nur seinen neuen Battlax Racing R11 für besonders sportliche Maschinen mitbringen. Der Reifenhersteller hat vielmehr noch eine ganze Reihe weiterer neuer Motorrad- und Rollerreifen angekündigt. So will man vor Ort mit den Modellen Battlax Touring T31 für das Tourensportsegment und Battlax Adventure A41 für Enduros demnach die jeweiligen Nachfolger der bisherigen Profile T30 bzw. T30 Evo und A40 präsentieren. Mit im Gepäck nach Mailand hat Bridgestone eigenen Aussagen zufolge außerdem noch die Rollerreifen Battlax Scooter SC
Bridgestone Battlax Racing R11 – Motorradreifen 2018
Der R11 soll Supersportfahrern extra Grip und Aufstandsfläche bieten. Mit seiner variablen Monospiral-Konstruktion im Vorderreifen, einem zusätzlichen GP-Belt im Hinterradreifen und einer Lauffläche, die für das Maximum an Kurvengrip entwickelt wurde, leite der R11 eine selbsternannte Bridgestone-Ära des profilierten Rennreifens ein.
Bridgestone Battlax Sport Touring T31 – Motorradreifen 2018
Zusätzlich zu erhöhter Stabilität und besserem Fahrverhalten wurde eine neue Vorderreifenmischung für den T31 mit höherer Gummiflexibilität entwickelt. Diese verbessere das Gefühl der Griffigkeit auf nasser Fahrbahn. Eine größere Aufstandsfläche soll mehr Seitenkraft in jeder Schräglage bieten und so den Spaßfaktor auf Sport-Touring-Motorrädern steigern.
Das Gesamtpaket des A41 beinhaltet eine dreilagige Gummimischung am Vorder- und Hinterrad mit einer Cap-Base-Struktur, welche die Kurvenstabilität verbessert. Besonders für Fahrer, die ihre Abenteuer-Motorräder auch auf der Straße fahren, haben firmeneigene Tests haben 8 Prozent schnellere Rundenzeiten für den neuen Battlax A41 auf nasser Fahrbahn ergeben
Der SC2 bietet an der Hinterseite eine dreilagige Gummimischung, die für eine gute Haftung im Schulterbereich sowie für Verschleißfestigkeit in der Mitte der Lauffläche sorgen sollen. Das Laufflächenprofil ist für optimale Festigkeit, Griffigkeit und optimalen Oberflächenkontakt entwickelt worden. Die Entwicklung basiert auf derselben Technologie wie die des Battlax Hypersport S21.
Battlax Scooter SC2 Rain Reifen
Die Performance auf nasser Fahrbahn wurde durch eine höhere Anzahl der Poren im Laufflächenprofil verbessert, um geradlinige Stabilität und präzises Ansprechverhalten auszugleichen. Darüber hinaus wurden neue Gummimischungen entwickelt, um einen außergewöhnlichen Grip auf kalten und nassen Oberflächen zu bieten.
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