Der ME 888 Marathon Ultra ist der Nachfolger des bei Customizern bereits sehr beliebten Marathon ME 880. Er ist bekannt für seinen Grip auf trockener oder nasser Fahrbahn und für seine hohe Laufleistung. Wer den ME 880 kannte, findet hier dessen Stabilität, Beweglichkeit, Bodenhaftung und exzellente Leistung auf nasser Fahrbahn wieder.
Um diese Ziele zu erreichen, haben die Metzeler Entwickler verschiedene Elemente kombiniert, welche die Charakteristik eines Reifens prägen: Kontur, Struktur, Laufflächenprofil und Mischung. Die innere Struktur des Reifens verfügt über einen flachen und breiten Aufbau, der den Druck auf die.
Metzeler, ein deutscher Motorradreifenhersteller mit Hauptaugenmerk auf Qualität und Leistung ist ein Hauptakteur der Motorradreifenindustrie. Mit rund 130 Jahren Erfahrung produziert Metzeler erstklassige Reifen für Motorräder.
Battlax Adventurecross AX41 – entwickelt für Abenteurer
Mit
dem Battlax Adventurecross AX41 hat Bridgestone einen Off-Road-Reifen
entwickelt, der den hohen Anforderungen von Abenteurern gerecht wird:
Durch das hochmoderne Block-Design und deren neue Positionierung wurde
sowohl die Traktion im Gelände als auch der Grip auf unterschiedlichen
Untergründen verbessert. Zugleich sorgt die hochfeste Gummimischung für
eine lange Laufleistung, um neue Gebiete zu erkunden und neue Wege zu
gehen. Mit M+S Kennung.
Battlax Adventurecross Scrambler AX41S – für pures Fahrvergnügen
Speziell
fü̈r den “Cafe Racer” entwickelt, vereint der neue Battlax
Adventurecross Scrambler AX41S Stil, Design und Performance. Auch er
verfü̈gt über die neueste Gummimischungs-Technologie und ein optimiertes
Profildesign. Damit liefert er nicht nur auf trockener Fahrbahn eine
beeindruckende Performance, sondern bietet dank gezielt positionierter
Profilrillen auch verbesserte Sicherheit bei Nässe. Mit M+S Kennung.
Battlecross E50 – ohne Hindernisse Verbesserte Performance auf allen Untergründen; Mehr Grip in Kurven, mehr Traktion; Leichtere Montage. Jahre der Forschung und sorgfältige Entwicklung haben zum Bridgestone Battlecross E50 geführt, der für den Einsatz in allen Enduro-Wettbewerben zugelassen ist. Sein neues Profildesign sorgt für einen zusätzlichen Kanteneffekt und bietet maximale Traktion auf allen Untergründen – ob steiniges, nasses oder sandiges Terrain.
Bridgestone Motorradreifen
Adventurecross AX41
100/90-19 M/C 57Q TL 110/80 B 19 M/C 59Q TL 120/70 B 19 M/C 60Q TL 90/90-21 M/C 54Q TL
130/80 B 17 M/C 65Q TL 140/80 B 17 M/C 67Q TL 150/70 B 17 M/C 69Q TL 170/60 B 17 M/C 72Q TL 150/70 B 18 M/C 70Q TL
Adventurecross AX41S
120/70 R 17 M/C 58H TL 110/80 R 18 M/C 58H TL 120/70 R 19 M/C 60H TL
160/60 R 15 M/C 65H TL 160/60 R 17 M/C 69H TL 170/60 R 17 M/C 72H TL 180/55 R 17 M/C 73H TL
Mit den Technologien MICHELIN 2CT und 2CT+ sowie der neuesten Generation von Gummimischungen und seinem Lamellen-Profil bietet der MICHELIN Road 5 die beste Haftung auf nassen Straßen im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten ohne Kompromisse in der Performance auf trockener Fahrbahn. Mit seinem Trockengrip, seiner Handlichkeit und der besten Stabilität im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten, dank seiner patentierten Karkasstechnologie MICHELIN ACT+, bietet er mehr Fahrspaß. Preis und Reifengrößen: https://www.motorradreifen.com.de/?s=michelin+road+5&post_type=product
Michelin Power RS & RS+ Motorradreifen
Der supersportliche Straßenreifen mit voller Alltagstauglichkeit. Der Michelin Power RS ist ein Sportreifen für die Straße, der auch für gelegentlichen Rennstreckeneinsatz geeignet ist. Geeignet für Supersportler und Power Naked Bikes sowie kleinere Sportmotorräder bis hin zur 300-Kubikzentimeter-Klasse. Im Jahr 2019 hat Michelin den Power RS+ auf den Markt gebracht, eine überarbeitete Version des Power RS Hinterreifens. Preis und Reifengrößen: https://www.motorradreifen.com.de/?s=michelin+power+rs&post_type=product
Pirelli Technology aus der World Superbike Championship Beispielloses Handling für eine neue Generation des sportlichen Fahrverhaltens Bi-Compound-Mischung mit breiterem weichen Mischungsanteil ermöglichst maximalen Grip schon bei geringen Schräglagen Vergrößerte Aufstandsfläche sorgt für eine höheres Gripniveau
Vienas seniausių Europos padangų gamintojas, Pirelli šiuo metu užima penktą vietą tarp didžiausių padangų gamintojų pasaulyje. Pirelli padangų kokybė slypi investicijose į technologijas ir darbuotojų profesonalumą. Šio padangų gamintojo padangos yra naudojamos Formulė-1 lenktynių serijoje.
DIE WEITERENTWICKLUNG DES MEHRFACHEN TESTSIEGERS ANGEL GT™ SETZT NEUE MASSSTÄBE IM SPORT-TOURING SEGMENT
Die aus dem Supersport-Segment abgeleitete Karkass-Konstruktion sorgt für verbessertes Handling und eine vergrößerte Aufstandsfläche, besonders in Schräglage
Das optimierte Profildesign und ein hoher Silica-Anteil sorgen für ausgezeichnete Nasshaftungseigenschaften sowie eine effektive Interaktion mit elektronischen Assistenzsystemen
Das innovatives Mischungsverhältnis bietet in Verbindung mit optimierten Karkass-Materialien einen verbesserten Komfort, eine höhere Haltbarkeit sowie eine gleichbleibende Performance über die gesamte Lebensdauer
AVON – COBRA CHROME (Custom, Touring) Der komplett Neuentwickelte Nachfolger des beliebten AVON Cobra heißt Cobra Chrome und übertrifft seinen Vorgänger in Punkte Fahrstabilität, Haltbarkeit, Dimensionsauswahl und auch Optik.
BRIDGESTONE – HYPERSPORT S22 (Sport) Battlax Hypersport S22 – eins mit der Straße sein
CONTINENTAL – TRAILATTACK 3 (Enduro Street) Der agilste On-/ Off Road Reifen, 100% Vertrauen von Beginn an für Adventure Tourer. 100% VERTRAUEN: Kürzeste Warm-Up Zeit nach nur 1.500 m erzielt der Reifen bereits sein optimales Temperaturfenster
DUNLOP – SPORTSMART MK3 (Hypersport) Der neue Dunlop Sportsmart MK3. Das neue ab Januar 2019 verfügbare Profil für besonders sportliche Maschinen heißt SportSmart Mk3 und ist der Nachfolger des seit 2017 erhältlichen Sportsmart 2 Max.
DUNLOP – ROADSPORT 2 (Sporttouring) Dunlop Roadsport 2 – Erstausrüstung auf der Suzuki GSXS 1000 KATANA mit M-Kennung.
METZELER – CRUISETEC (Custom/Touring) Der neue Metzeler Cruisetec vervollständigt die Metzeler Custom Range mit einem performance-orientierten Reifen.
METZELER RACETEC RR SLICK – NEUE MISCHUNG (Racing) Die K0 Mischung ist ab sofort auch für den Slick erhältlich.
MICHELIN – POWER RS+ (Supersport) / ROAD 5 (Update) Michelin Power RS+ – Ein optimierter Hinterradreifen
MICHELIN – TRACKER (Offroad) Michelin Tracker – Mach das Beste aus deiner Freizeit!
PIRELLI – ANGEL GT II (Sporttouring) Sport Touring auf höchstem Niveau. Die Weiterentwicklung des mehrfachen Testsiegers ANGEL GT setzt neue Maßstäbe im Sport-Touring Segment.
PIRELLI – DIABLO™ SUPERCORSA SP V3 & SC V3 (Racing) Die Ultimative Race Replica Generation. Ab sofort in weiteren Dimensionen erhältlich.
Auf der dieser Tage in Mailand/Italien stattfindenden Motorradmesse EICMA (Esposizione Internazionale del Ciclo, Motociclo, Accessori) präsentiert Michelin mit dem „Anakee Adventure“ einen neuen Enduroreifen. Ab Januar 2019 wird er im Markt erhältlich sein und damit das Angebot des französischen Reifenherstellers in diesem Segment abrunden.
Während der „Road 5 Trail“ des Anbieters speziell für Großenduros im sportlichen Straßeneinsatz gedacht ist sowie der „Anakee Wild“ als ideale Verbindung von Straßen- und Offroadreifen charakterisiert wird, soll der Neue insofern wohl die Nachfolge des bisherigen „Anakee III“ antreten als vielseitiges Profil, das sich auch für gelegentliche Ausflüge abseits befestigter Wege eignet.
Reifengröße:
100/90 – 19 M/C 57V
170/60 R 17 M/C 72V
140/80 R 17 M/C 69H
90/90 – 21 M/C 54V
150/70 R 17 M/C 69V
110/80 R 19 M/C 59V
130/80 R 17 M/C 65H
150/70 R 18 M/C 70V
120/70 R 19 M/C 60V
Touring-Reifen sind die richtige Wahl für alle Motorradfahrer, die täglich und auf Distanz zuverlässige Leistung erwarten. Das Magazin Motorrad prüft in seinem Reifentest 2018 sechs Touring-Motorradreifen in den Kategorien Landstraße, Nässe und Verschleiß.
Als Testbike diente eine BMW S 1000 RR.
Den Funktionstest im Trockenen absolvierten wir auf der nordspanischen Rennstrecke „Circuit d‘Alcarràs“. Den Nässetest führten wir auf dem Gelände von Michelin nahe des südfranzösischen Salon-de-Provence durch. Wir bewerteten folgende Kriterien:
KALTLAUFVERHALTEN Wie lange benötigt ein Reifen, bis er auf Betriebstemperatur ist, wie fühlt er sich beim Aufwärmen an?
HANDLING Welche Lenkkraft wird benötigt, um das Bike in Schräglage zu bringen oder es in langsamen/schnellen Wechselkurven auf Linie zu halten?
ZIELGENAUIGKEIT* Sie wird in unterschiedlich schnellen Passagen mit verschiedenen Kurvenradien ermittelt und gibt darüber Auskunft, wie das Motorrad dem gewünschten Kurs folgt, der über die Lenkkräfte vorgegeben wird. Sind deutliche Linienkorrekturen erforderlich?
STABILITÄT Wie stabil bleibt das Motorrad beim Beschleunigen und Bremsen? Leitet
der Reifen Unruhe ins Fahrwerk? Die Stabilität wird auch in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen in Schräglage getestet, wo sich die Reifen beim Herauspowern aufschaukeln können.
GRIP* Das ist die Summe der Gesamthaftung eines Reifens. Sie besteht aus der Seitenführung in maximaler Schräglage auf nassem und trockenem Asphalt sowie der Haftung beim Beschleunigen auf der Geraden und aus Kurven heraus. Eine Gratwanderung, die nur eine abgesperrte Strecke ermöglicht.
VERHALTEN IM GRENZBEREICH* Wie gut lässt sich ein Reifen im Grenzbereich der Haftung beherrschen?
AUFSTELLMOMENT Beim Bremsen in Schräglage richtet sich das Motorrad je nach Verzögerung und Reifenkontur unterschiedlich auf. Diese Reaktion muss vom Fahrer mit einer Gegenkraft (drücken) am kurveninneren Lenkerende ausgeglichen werden.
FEEDBACK Welche Rückmeldung liefert ein Reifen an den Piloten? Je klarer das Feedback, desto einfacher kann im Grenzbereich gefahren werden.
Dunlop hat ein neues Polymer entwickelt, das den Grip nochmals verbessert und zugleich die Laufleistung steigert. Speziell für den Sportsmart TT hat Dunlop außerdem seine Rennreifen-Technologie NTEC zur NTEC-RT-Technologie weiterentwickelt. Dank der ultrasteifen Karkasse kann der Fahrer auf der Rennstrecke den Luftdruck am Hinterradreifen für eine um bis zu 24 Prozent vergrößerte Aufstandsfläche absenken.
TT steht für Track Technology, was verdeutlichen soll, dass Erfahrungen aus dem Rennsport in den Reifen eingeflossen sind.
Ein neues Polymer soll für einen besseren Grip sorgen, außerdem wurde die Rennreifentechnologie von NTEC zu NTEC-RT weiterentwickelt.
Dank der steifen Karkasse des Reifens kann der Luftdruck auf der Rennstrecke am Hinterrad abgesenkt werden, um bis zu 24% mehr Aufstandsfläche zu generieren.
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